Urlaub in Bayern     

 

Schlösser Allgäu
Bullachberg
Burgruine Niederhaus
Eisenberg
Hohenfreyberg
Harburg
Hohenschwangau
Hohes Schloss
Kronburg
Linderhof
Neuschwanstein
  Allgäu Schwaben Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Schloss Neuschwanstein

Die Grundsteinlegung für das Märchenschloss Neuschwanstein erfolgte am 05.09.1869. König Ludwig II. war der Bauherr für die Absicht,  "Im echten Styl der deutschen Ritterburgen" die vormals dort vorhandene Ritterburg wieder aufgebaut zu bekommen.

1884 war das Schloss soweit hergestellt, dass es bezogen werden konnte. Fertig gestellt wurde der Bau aufgrund des Todes Ludwigs des II. nicht.
Neuschwanstein ist eine der weltweit bekanntesten Sehenswürdigkeiten und verzeichnet jedes Jahr über eine Million Besucher.

Weitere, ausführliche Informationen zum Schloss Neuschwanstein finden Sie auf http://de.wikipedia.org/wiki/Neuschwanstein

#

Schloss Neuschwanstein

© Bild Schloss Neuschwanstein: Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung

Impressum          Ihr Eintrag hier