Urlaub in Bayern     

 

Freizeit Franken
Aaglander
Ballonfahren
Brauereiweg
Burg Rabenstein
E-Park Pottenstein
Hesselberg
Hummel-Figuren
Indoorspielplatz Roth
Kajakfahren
Kanufahren
Monsterpark
Raubtierstation
Ritterspielplatz
Schloss Heinersreuth
Theresienstein Hof
  Allgäu Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Der Indoor-Spielplatz "InDooRoth" in Roth

Indoorspielplatz InDooRothWas tun, wenn Eltern mit Kindern im Urlaub sind und ein Regentag die geplante Wanderung ins Wasser fallen lässt? Das kann sogar im sonnigen Franken einmal vorkommen! Für Touristen, die in der Gegend der Kreisstadt Roth in Mittelfranken Urlaub machen, empfiehlt sich ein Besuch in der Indoor-Spielhalle "InDooRoth", die viele Möglichkeiten zum Toben und Klettern bietet. Der Indoor-Spielplatz liegt östlich der Innenstadt von Roth bei den Sportplätzen. Auswärtige Besucher erreichen die Halle über die B 2 aus Richtung Norden (Nürnberg) oder aus Richtung Süden (Weißenburg). An der Halle stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Die zahlreichen Attraktionen des Indoor-Spielplatzes sind für Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren geeignet. Bei manchen der Spiele können auch ältere Geschwister und die Eltern mitmachen. Die Eltern sollten daran denken, für ihre Kinder rutschfeste Hausschuhe oder Extra-Socken mitzunehmen, denn die Spielbereiche dürfen aus Hygienegründen mit Straßenschuhen nicht betreten werden.

Für die jüngsten Besucher ist ein Teil der großen Halle als Kleinkindbereich abgegrenzt. Dort finden die Kleinen eine Hüpfburg, große Bauklötze, Rutschbahnen und ein ungefährliches kleines Klettergerüst. Bänke stehen für die Eltern bereit.

Kinder, die schon etwas größer sind (etwa fünf Jahre oder älter), haben im "InDooRoth" zahlreiche Möglichkeiten, sich richtig auszutoben. Da wäre z.B. der "Funpark" mit Klettergerüsten, Treppen, Leitern und Rutschbahnen. Sechs Trampoline stehen zum Hüpfen bereit. Auch die verschiedenen Tretfahrzeuge (u.a. Gocarts), mit denen die Kinder einen Parcours durchqueren können, erfreuen sich großer Beliebtheit.

Ein eigener Parcours ist den kleinen Elektroautos vorbehalten. Eine sportliche Herausforderung bietet die Kletterwand. Sie ist mit einer Höhe von etwa 3 Metern zwar nicht besonders hoch, aber zukünftige Bergsteiger können hier hervorragend üben - und auch gefahrlos: Unten liegt eine dicke Matte, wie die Kinder sie aus dem Sportunterricht kennen.

Besucher im Alter zwischen acht und zwölf werden sich wohl am liebsten auf der Multifunktionsspielfläche aufhalten: Hier können sie Fußball oder Basketball spielen und Torwandschießen üben. Und dann finden sich im "InDooRoth" noch einige Spiele, mit denen sich Kinder und Erwachsene gemeinsam vergnügen können, beispielsweise Tischfußball, Minigolf und Tischtennis.

Familien, die mehrere Stunden oder einen ganzen Tag im "InDooRoth" bleiben möchten, werden vielleicht einen Imbiss mitbringen: Tische und Bänke zum Ausruhen und Vespern sind vorhanden. Das "InDooRoth" verfügt aber auch über eine kleine Gaststätte, die Pizza, Snacks, Eis, Kaffee und kalte Getränke anbietet.

Das "InDooRoth" ist täglich geöffnet, und zwar Montag bis Freitag von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr, Samstag, Sonntag, Ferien und Feiertage 10:00 – 19:00 Uhr.

InDooRoth
Ostring 15
91154 Roth
Tel. 09171/8254658

 

www.indooroth.de

© Bild: Natalia Schlipez

 Impressum          Ihr Eintrag hier