Urlaub in Bayern     

 

Sehenswürdigkeiten
Allianzarena
Altes Rathaus
Bavaria Filmstudios
Botanischer Garten
Der Alte Peter
Englischer Garten
FC Bayern Erlebniswelt
Feldherrnhalle
Frauenkirche
Gasteig
Hard Rock Cafe
Hofbräuhaus
Königsplatz
Kunstpark
Leopoldstrasse
Marienplatz
Maximilianeum
Neues Rathaus
Nymphenburg und Schlossgarten
Odeonsplatz und Ludwigstrasse
Olympiapark
Residenz mit Hofgarten
Ruhmeshalle
Sea Life
Theatinerkirche
Tierpark Hellabrunn
Universität
Viktualienmarkt
  Allgäu Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Sea Life München

Sealife MünchenDas Abenteuer-Aquarium Sea Life in München bietet kleinen und großen Besuchern die Möglichkeit, in die faszinierende Unterwasserwelt einzutauchen. Sea Life Aquarien sind auf der ganzen Welt sehr ähnlich aufgebaut, es gibt einen großen Teil der überall in etwa die gleichen Bewohner der Weltmeere zeigt und einen Teil der Regional sehr unterschiedlich ist. In München ist der regionale Teil der Isar gewidmet, dem Fluss der mitten durch die Landeshauptstadt von Bayern verläuft. Gleich zu Beginn des Rundganges wird man an die Ufer der Isar versetzt und die liebevolle und sehr detailgetreue Gestaltung der Becken zeigt einem was in der Isar alles lebt und auch was leider alles in der Isar ist das dort nicht sein sollte.

Im Sea Life erleben Gäste die 4500 Tiere vom Seepferdchen bis zum ausgewachsenen Hai. Die Becken sind alle so gestaltet dass es für kleine und große Besucher interessant ist. Normale Aquarien, Becken die durch Bullaugen die die Bewohner stark vergrößern einen genauen Blick auf die Tiere ermöglichen. Becken in denen man die Fische auch durch die Wasseroberfläche sieht, Aquarien die einen ganzen Raum umschließen, so dass die Schwarmfische immer um einen herum schwimmen und natürlich auch der spektakuläre Haitunnel der eine ganz besondere Aussicht bietet. Hier kann man einmal das Gesicht eines Rochens sehen oder auch das Maul eines Haies genauer betrachten. Auch das Berührungsbecken in dem kleine Anemonen oder Seesterne und andere Meeresbewohner
berührt werden können fehlt natürlich nicht. In über 30 Themenaquarien präsentiert Sea Life München die unterschiedlichsten Lebensräume der Wasserbewohner.
In 2013 ist noch eine Teilausstellung explizit zum Thema Haie mit 20 verschiedenen Haien dazugekommen.
Im Februar 2017 wurde die neue Themenwelt „OKTOPUS HÖHLE“ ergänzt.

Wenn man einen Besuch im Münchner Sea Life plant sollte man daran denken, dass es an der Kasse schon einmal zu längeren Wartezeiten kommen kann. Gerade bei schlechtem Wetter oder großer Hitze ist das Anstehen im Freien nicht immer erfreulich. Da in München aber vor der Kasse fast kein Platz im inneren des Eingansbereiches ist, sind die Besucher oft gezwungen erst einmal eine Zeitlang im freien zu stehen. Wer das nicht möchte kann Online ein Expressticket buchen, das ist etwas teuerer als das normale Ticket aber man kann sich so sicher sein, nicht an der Kasse anstehen zu müssen.

Das Sea Life München liegt auf dem Gelände des Münchner Olympiaparks, so dass es sich empfiehlt den Besuch mit der Besichtung des Austragungsortes der Olympischen Sommerspiele 1972 zu verbinden.

Öffnungszeiten Sea Life München
Täglich ab 10.00 Uhr.
Der letzte Einlass erfolgt eine Stunde vor Schließung.

Eintrittspreise Sea Life München (Stand 01/2017):
Kinder 17,95 Euro, Erwachsene 14,50 Euro.
Online-Tickets sind rund 20% günstiger.
Wenn Sie die im Internet Express-Tickets kaufen, brauchen Sie sich nicht in die Schlange vor den Kassen einzureihen; vielmehr können Sie die linke Türe am Eingang benutzen.

Sea Life München
Willi-Daume-Platz 1
80809 München

Tickethotline: 0180 - 5 66 69 01 01

www.sealifeeurope.com  

Bild: © Merlin Entertainments (SEA LIFE) Limited

 Impressum          Ihr Eintrag hier