Urlaub in Bayern     

Hotels
Bed and Breakfast
Camping
Ferienwohnungen
Jugendherbergen
Westbad Regensburg
Museen
Theater Regensburg
Sehenswürdigkeiten
Stadtführung
Schifffahrten
Segway Regensburg
Tourist Info
Weihnachtsmarkt
Webcam Regensburg
  Allgäu Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Hotels in Regensburg

Eine Stadt, die Geschichte atmet- das bayerische Regensburg ist immer einen Besuch wert. Zwischen alten Gemäuern und modernen Museen lässt es sich hier nicht nur wunderbar spazieren gehen, sondern auch hervorragend erholen: Regensburg verfügt über eine breite Auswahl an Unterkünften, von dem einfachen Privatzimmer bis zum Superior-Hotel. Die meisten Hotels befinden sich in zentraler Lage und lassen sich am Titel "Altstadthotel" leicht erkennen.

Zum einen gibt es da das Star Inn Hotel welches im Zentrum von Regensburg liegt. Für den etwas kleineren Geldbeutel gibt es das Bartholomäus Hotel welches etwas weiter im Norden der Stadt liegt, allerdings dennoch gut zu erreichen ist. Das Hotel Orphée Andreasstadel glänzt mir einer ausgezeichneten Besucherbewertung und keinen negativen Erfahrungen. Das Park Hotel Maximilian liegt mit seinen Zimmerpreisen weit über dem Durchschnitt, glänzt aber dafür auch mit 4 Sternen und einem absoluten Top-Service während das Hotel Ibis zwar unmittelbar in der Stadt liegt, allerdings auch nur in 2 Sterne-Qualität beherbergen kann. Dann gibt es da noch das Hotel Apollo mit 3 Sternen in Regensburg - Neuprüll sowie  das Hotel Weidenhof, auch mit 3 Sternen und einem W-Lan oder DSL Anschluss im Zimmer. Allgemein besitzen alle Hotels die hier genannt wurden einen W-Lan oder DSL Anschluss im Zimmer bis auf das Hotel Bartholomäus und das Altstadthotel Arch Ringhotel welches allerdings trotz allem eine 4 Sterne Bewertung hat.

Wer gern in mittelalterlicher Umgebung wohnen und doch auf modernen Komfort nicht verzichten möchte, für den ist das "Goliath am Dom" einen Besuch wert. Diese Deluxe-Herberge bietet alle Annehmlichkeiten, die sich der Gast nur wünschen kann- inklusive Wellnessbereich und Dachterrasse mit Ausblick auf den Dom!
Wer es stilechter mag, für den bietet der "Bischofshof am Dom" die richtige Atmosphäre. In der alten bischöflichen Residenz wurde hier ein Juwel der Gastfreundschaft geschaffen, mit opulenten Landhausmöbeln und Himmelbett zum sorglosen Schlummern.

Egal, wo es Sie hinzieht- Regensburg ist die ideale Kulisse für einen historischen Stadturlaub der Extraklasse. Nahezu alle wichtigen Sehenswürdigkeiten liegen in Laufnähe, gemütliche Biergärten laden im Sommer zum Verweilen ein. Und die passende Unterkunft nach einem ereignisreichen Tag finden Sie ganz bequem bei uns- Hereinschauen lohnt sich.

  

Impressum  Ihr Eintrag hier