Urlaub in Bayern     

 

Ferienwohnungen
Feriendörfer
Reiterferien
Hotels
Wellness
Golfurlaub
Camping
Jugendherbergen
Angeln
Radeln
Skiurlaub
Skigebiete
Wandern
Wandern mit Kindern
Freizeitparks
Sommerrodelbahnen
Sehenswürdigkeiten
Kletterwald
Kanutour Regen
Tierparks
Nationalpark
Orte
Wetter
  Allgäu Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Urlaub Bayerischer Wald

Der Bayerische Wald ist ein Mittelgebirge in Ostbayern, das sich über Teile von Niederbayern und der Oberpfalz erstreckt. Der Bayerische Wald zieht sich bin in die Tschechei, wird dort jedoch Böhmerwald genannt.
Der höchste Berg des bayerischen Walds ist der Große Arber mit 1456 m.

Der Nationalpark Bayerischer Wald wurde 1970 als erster Nationalpark in Deutschland eröffnet, womit der Freistaat Bayern eine Fläche von inzwischen 24.000 Hektar unter Naturschutz stellte. Der Nationalpark, der fast ausschließlich aus Wäldern besteht, wird nicht von Menschen bewirtschaftet und wird weitestgehend sich selber überlassen, wodurch ein einzigartiger "Urwald" in dieser Region an der Grenze zu Tschechien entstanden ist.

Der Tourismus hat im Bayerischen Wald einen hohen Stellenwert, so gibt es beispielsweise viele kleinere Skigebiete, Kurorte und Wellnessanbieter. Die üppige Bewaldung und die unberührte Natur haben den Bayerischen Wald vor allem bei Wanderern zu einem Lieblingsziel auch für Kurzreisen gemacht.

Natürlich hat es hier auch Gastgeber, die sich auf Urlaub mit Kindern oder Urlaub mit Hund spezialisiert haben; auch reine Erwachsenenhotels gibt es, so dass hier wohl jede Zielgruppe auf ihre Kosten kommt.

 

Impressum  Ihr Eintrag hier