Urlaub in Bayern     

Hotels
Camping
Wohnmobilplatz
Gastronomie
Sehenswürdigkeiten
Kirchen
Museen
Theater
Jugendherbergen
Nautiland
Sandermare
Stadtstrand
Wildpark
Veranstaltungen
Weihnachtsmarkt
Stadtführung
Tourist Info
Frankenwein
Stein-Weinpfad
Reisebericht
Wetter
Webcam Würzburg
  Allgäu Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Urlaub in Würzburg

Urlaub in WürzburgWürzburg wurde ungefähr 1000 vor Christus durch die Kelten gegründet. Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte im Jahr 704.

Würzburg war Austragungsort des ersten Ritterturnieres auf deutschem Boden im Jahr 1127. 1402 wurde die Universität Würzburg gegründet. Bayerisch wurde Würzburg im Jahr 1814.

Würzburg, das die Regierung von Unterfranken beherbergt, ist gleichzeitig Bischofssitz der katholische Diözese Würzburg. Würzburg liegt an der Romantischen Strasse und ist durch seine vielen mittelalterlichen Bauten sowie Bauten aus der Barock- und Renaissance-Zeit gerade für Ausländer ein attraktives Reiseziel.

Diese Universitätsstadt mit der großen Vergangenheit wimmelt nur so vor Sehenswürdigkeiten und macht sie zu einem Ziel ersten Ranges in Franken.

 Impressum  Ihr Eintrag hier