Urlaub in Bayern     

 

Reiseangebote
Hotels
Jugendherbergen
Ferienwohnungen
Pensionen
Camping
Gastronomie
Biergärten
Oktoberfest
1. FC Bayern
Christkindelmärkte
Volksfeste
Museen
Sehenswürdigkeiten
Munich Indoors
Pferd International
Pferderennen
Oper
Theater
Stadtführung
Wellness
Gleitschirmfliegen
Segway fahren
Kletterwald
Klettern München
Silvester
Tourist Info
Wetter
Webcam München
Stadtplan
Autovermietung
  Allgäu Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Urlaub in München

Urlaub in München„O`zapft is!“ Allein dieser Ruf lockt jedes Jahr über 6 Millionen Besucher zu einer Kurzreise in die bayerische Hauptstadt. Doch München hat noch viel mehr als das weltberühmte Oktoberfest zu bieten:
D
as Deutsche Museum in der Innenstadt und Mensch und Natur im Schloss Nymphenburg haben sich Natur und Technik gewidmet, während sich die Gyptothek und das Lenbachhaus Kunst und Kultur widmen. Mit der Fertigstellung der Pinakothek der Moderne haben nun neben den Meistern vergangener Jahrhunderte auch zeitgenössische Künstler Einzug in München gehalten.

Raum für Erholung, Freizeit und Naturgenuss findet man in weitläufigen Grünanlagen wie dem Englischen Garten (siehe hierzu auch www.englischer-garten-muenchen.info oder den naturbelassenen Isarufern. Nicht nur bei den Studenten der beiden großen Universitäten sind das Ausgeh- und Szeneviertel Schwabing und das weitläufige Areal des Kunstparks mit seinen Clubs und Bars beliebt. Ganz anders dagegen präsentieren sich die Viertel um den klassizistischen Königsplatz, den zentralen Marienplatz oder den Prachtboulevard der Leopoldstraße. Über die Stadt verteilt findet man die Schankhallen der berühmten Münchener Brauereien wie das Hofbräuhaus, die jeder Münchenbesucher einmal erlebt haben sollte.

München ist ein beliebtes Ziel für eine Kurzreise, Städtereisen, Betriebsausflüge und Klassenfahrten.

 

 Impressum          Ihr Eintrag hier