Urlaub in Bayern     

 

Freizeitparks Niederbayern
Bayern Park
Laabertalbahn
Pullman City
Sommerrodelbahn St. Egidy
Zoo Straubing
  Allgäu Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Freizeitparks in Niederbayern: Bayern Park

Der Bayernpark bietet Spaß und rasante Action für die ganze Familie. Atemberaubende Fahrgeschäfte, spektakuläres Wildwasser-Rafting und eine einmalige Wildwasserbahn lassen garantiert keine Langeweile aufkommen. Auf der 40 Hektar großen Fläche des Freizeitparks gibt es über 80 weitere spannende Attraktionen. Der Bayernpark befindet sich bei Reisbach im niederbayrischen Landkreis Dingolfing-Landau.

Die Geschichte des Bayernparks
Der Bayernpark wurde im August 1985 noch unter dem Namen Vilstaler Wildpark eröffnet. 1991 wurde der Wildpark zu einem kompletten Freizeitpark ausgebaut. 2004 wurde der Bayernpark um etwa ein Drittel seiner Fläche vergrößert und eine Sommerrodelbahn gebaut. 2007 kam die Raftinganlage hinzu. Seit 2008 zieht der Bayernpark alljährlich 350.000 Besucher aus nah und fern an. 2011 wurde die spektakuläre Achterbahn „Freischütz“ mit ihren fünf Inversionen eröffnet.

Die Attraktionen im Bayernpark
Der Bayernpark bietet eine Fülle an Attraktionen für Jung und Alt. Spritzig und rasant sind die Fahrten auf der Wildwasserbahn sowie die einzigartige Raftinganlage. Neben dem Freischütz stehen zwei weitere Achterbahnen zur Verfügung. Lohnenswert ist die Abfahrt ins Tal auf der 600 Meter langen Sommerrodelbahn.

Beliebt bei Kindern ist die Reifenrutsche „Tube Racer“. Daneben gibt es noch weitere Rutschen, Abenteuerspielplätze und eine große Trampolinanlage. Ein ausgiebiges Sportprogramm wird in der Indoorhalle Burg Fellbach geboten. Mit dem Bayern-Park-Express kann man sich quer durch den Park von Attraktion zu Attraktion fahren lassen. Auf einem 12 Quadratkilometer großen Fischteich verkehren traditionelle Raddampfer. Natürlich ist auch der ursprüngliche Kern des Bayernparks sehenswert, nämlich das Wildschaugehege, das es ermöglicht, Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung kennenzulernen und zu beobachten.

Der Freischütz
Der Freischütz ist ohne Frage die spektakulärste Attraktion im Bayernpark. Die neue Katapult-Stahlachterbahn vom Typ Launch Coaster erreicht eine Höhe von 24 Metern und verkehrt auf einer Strecke von insgesamt 483 Metern Länge. Die atemberaubende Fahrt führt über fünf Inversionen: einen Looping, einen Inside-Top-Hat, einen Inclined Loop und zwei Hearline-Rolls. Für die Beschleunigung und die Bremsung des Zuges sorgt ein neuartiger Linearmotor. Aktuell soll der Freischütz thematisch noch weiter auf die namensgebende Oper des Komponisten Carl Maria von Weber abgestimmt werden.

Öffnungszeiten des Bayernparks
Der Bayernpark ist täglich zwischen 9 und 17 Uhr geöffnet. Der Fahrbetrieb startet um 9:30, Einlass ist bis 15 Uhr. Die Wildwasserbahn, das Wildwasser-Rafting, der Freischütz und die Achterbahnen haben spezielle Betriebszeiten, die sich auf eine Stunde vormittags und eine Stunde nachmittags beschränken.

Zur Hochsaison und bei gutem Wetter verlängert sich die Öffnungszeit bis 18 Uhr, bzw. der Einlass bis 16 Uhr. Außerdem sind die Fahrgeschäfte durchgehend geöffnet.

Bayern-Park Reisbach
Freizeitparadies GmbH
Fellbach 1
94419 Reisbach
Info Telefon: 08734-817

Internet: www.bayernpark.de


Größere Kartenansicht

 Impressum          Ihr Eintrag hier