Urlaub in Bayern     

 
Hotel Oberbayern
Anger
Bad Kohlgrub
Bad Reichenhall
Berchtesgaden
Garmisch-Partenkirchen
Kaufering
Lenggries
Oberammergau
Reit im Winkel
Rottach-Egern
Seehausen / Staffelsee
Taching am See
Warngau
  Allgäu Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Hotel in Rottach-Egern

Hotel Bachmair am SeeSeit dem Jahre 1826 gilt das Hotel Bachmair am See – auch durch seine Lage an der Seepromenade - als die Top-Adresse im Tegernseer Tal. Jetzt gibt es noch einen Grund mehr, um dort unvergessene Stunden zu erleben. Das beliebte Panoramarestaurant im Hotel steht mit seinem stilvollem Ambiente den Besuchern wieder zur Verfügung. Von allen Plätzen im Restaurant schweift der Blick über die traumhaft malerische Landschaft. Das angenehme Licht im Restaurant sorgt für Wohlfühlatmosphäre und erzeugt beim Gast Vorfreude auf kulinarische Genüsse, die ihn erwarten. Verstärkt wird diese durch den sogenannten Geschmacksparcour. Entlang der Theke zur Showküche – hier kann der Gast der Küchen-Crew bei der Zubereitung der Speisen über die Schulter schauen – liegen Rezepte einiger angebotenen Gerichte aus. Weitere Neuerungen: Im Rhythmus von zehn Tagen wechselt das Angebot. Dazu täglich eine Empfehlung für ein Gericht, das sich nach dem morgendlichen Einkauf der Zutaten richtet. Auch hier werden bevorzugt Erzeugnisse aus der Region berücksichtigt. Eine reichhaltige Auswahl von alkoholischen – erwähnt seien hier die erlesenen Genüsse aus dem „Saft der Rebe“ - sowie nicht alkoholischen Getränken rundet das kulinarische Angebot für die Gäste ab.

„Aus Freude am Geschmack“, so lautet das Motto vom neuen Küchenchef des Panoramarestaurants. Der gebürtige Dortmunder, André Siegmann (siehe auch beiliegende Vita) wuchs in der Gastronomie auf. So war es nicht verwunderlich, dass er in jungen Jahren eine Kochlehre absolvierte. Er bildete sich stetig weiter – unter anderem hospitierte er bei den berühmten Meistern ihrer Zunft, Dieter Müller und Heinz Winkler – und erhielt im Laufe der Zeit mehrere Auszeichnungen. So wurde er beim Guide Michelin, genauso wie beim Gault Millau, jeweils mit 15 Punkte bedacht. Beim Varta Führer erreichte André Siegmann zwei Diamanten. Die Ausrichtung seiner Kochphilosophie bezeichnet er als „weltoffene - klassische Küche“. Dies verdeutlicht anschaulich ein Auszug aus der Speisekarte. Als Vorspeise ein Salat von der Kalbszunge mit Linsen, frischem Kren, als Hauptspeise ein Zanderfilet mit Ochsenschwanzragout dazu Kartoffel-Sellerie-Püree und zum Schluss Wan Tan von der Mango mit Minzsorbet auf der Karte.

Unterhalb des Panoramarestaurants lädt die Bierstube zum Verweilen ein. Andreas Kugler und seine Crew bieten hier eine verfeinerte regionale Küche ihren Gästen an. Auf der Karte stehen unter anderem Tellerfleisch vom Brustkern in Meerrettichsoße mit Rahmwirsing und Salzkartoffeln, oder Tegernseer Saibling im Ganzen gebraten mit Mandelbutter, Salzkartoffeln und kleinem Salat oder auch sautierte Kalbsleber in Balsamico-Soße mit glacierten Apfelscheiben und Kartoffelpüree.

Öffnungszeiten: Panoramarestaurant: täglich ab 18.30 Uhr. Montag Ruhetag.
Bierstube: täglich von 12 bis 14 Uhr und dann wieder ab 18.30 Uhr.

Bachmair am See
Seestraße 47
D-83700 Rottach-Egern
Telefon +49 (0) 80 22 / 2 72 -0
Telefax +49 (0) 80 22 / 2 72 -790
www.bachmair.de

Hotel Rottach EgernDesign Hotel am Tegernsee - ein designaffiner Countryclub am Tegernsee

Dezenter Luxus und moderne Eleganz mit einem großen Schuss bayerischer Herzenswärme. Verknüpft mit der Vielfalt eines Grandhotels und der Privatsphäre eines Boutiquehotels. Das ist das neue Hotel Bachmair Weissach – ein designaffiner urbaner Countryclub. Nahe am Tegernsee und ganz nah an Ihren Wünschen.

Das luxuriöse Hotel am Tegernsee verspricht mit handgefertigten Möbeln, feinen Stoffen und Bezügen in den 146 stilvoll arrangierten Zimmern Gemütlichkeit de Luxe.  Die gelungene Kombination aus Alt und Neu präsentiert einen ganz eigenwilligen Tegernseer Stil, der dem modernen Interieur bis ins kleinste Detail die Treue hält. Verwöhnt der Gasthof zur Weissach mit bayerischen Köstlichkeiten von höchster regionaler Qualität; so entführt das einzige japanische Sushi Restaurant am Tegernsee „MIZU“ Sie auf eine ganz besondere Reise. In der stimmungsvollen MIZU-Bar kann man den Tag genussvoll bei einem Cocktail ausklingen lassen, an manchen Abenden begleitet von Live-Musik, ob Jazz, Blues, Soul oder Klavierklängen.

Schöpfen Sie neue Energie im 1000 qm großen Bachmair Spa mit Hallenbad und Massagedüsen, finnische Sauna, Blütendampfbad, Kräuter-Schwitz-Kur (Heukraxnbad), Tepidarium, Kältegrotte, Razul-Bäder und Ruhebereich. Die Wellness-Bar mit ihrem Angebot an Vitamin-Cocktails und leichter Küche rundet das Angebot ab. Gegen Gebühr: Massagen und kosmetische Anwendungen mit Produkten von Susanne Kaufmann.

Hotel Bachmair Weißach
Wiesseer Strasse 1
83700 Rottach-Egern (Weissach)
Tel: 0802
2 – 278 -0
Fax: 08022 – 278 -550
Email: hello@bachmair-weissach.com

 Jacuzzi außen  Hallenbad

 

Impressum          Ihr Eintrag hier