Urlaub in Bayern     

 

Schlösser Allgäu
Bullachberg
Burgruine Niederhaus
Eisenberg
Hohenfreyberg
Harburg
Hohenschwangau
Hohes Schloss
Kronburg
Linderhof
Neuschwanstein
  Allgäu Schwaben Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Hohes Schloss in Füssen

Hohes Schloss FüssenDas Hohe Schloss in Füssen wurde zwischen 1291 und 1323 errichtet. 1322 wurde das Schloss durch den Bischof von Augsburg erworben.
Das Hohe Schloss wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrfach verändert und erweitert. Es blieb bis zur Säkularisation 1803 in kirchlichem Besitz.

Heute befindet sich dort eine Filialgalerie der bayerischen Staatsgemäldesammlung sowie eine Außenstelle des Finanzamtes Kaufbeuren - Füssen.

Hohes Schloss Füssen
Magnusplatz 10
87629 Füssen

Tel. +49 (0) 83 62 - 90 31 46
oder +49 (0) 83 62 - 90 31 62

Bildnachweis: Patrick Huebgen

Impressum          Ihr Eintrag hier