Urlaub in Bayern     

 

Thermen Franken
Aquaria
Atlantis Herzogenaurach
Bambados
Bibertbad Zirndorf
FrankenLagune Hirschaid
Freibad Ansbach
Freibad Großhabersdorf
Freibad Herrieden
Freibad Hof
Freibad Marktredwitz
Fürthermare
Hofbad Hof
KissSalis Bad Kissingen
Königsbad Forchheim
Maininselbad Ochsenfurt
Novamare Neuendettelsau
Schwimmbad Schweinfurt
Sinnflut Bad Brückenau
Therme Bayreuth
Therme Bad Rodach
Therme Bad Staffelstein
Therme Bad Königshofen
Therme Bad Steben
Therme Bad Windsheim
Therme Hersbruck
Therme Obernsees
Triamare
Waldbad Gunzenhausen
Wörnitzflussbad Wassertr.
Wörnitzstrandbad Dinkelsbühl
  Allgäu Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Waldbad am Limes Gunzenhausen

In idyllischer Lage direkt am Waldrand ist das Freibad von Gunzenhausen zu finden. Die großzügige Anlage bietet auf rund 21.000 qm Fläche große Liegewiesen, schöne Spielbereiche und vor allem eine sehr attraktive Beckenlandschaft.

Eine herrliche Beckenlandschaft für Sport und Wellness

Sportliche Schwimmer können im 50-m-Sportbecken ihre Bahnen ziehen, und wer sich lieber kopfüber ins kühle Nass stürzt, geht zum Sprungbecken. Das Sprungbecken ist bis zu 4,5 m tief und verfügt über einen 5-m-Turm. Auch 1-m- und 3-m-Sprungbretter sind vorhanden. Kinder und Jugendliche tummeln sich bevorzugt im Spaßbecken mit seinen beiden Rutschbahnen: Auf der Breitrutschbahn können bis zu drei Leute nebeneinander abwärts gleiten, und die 100-m-Riesenrutsche mit ihren vielen Kurven dürfte für viele Besucher die Hauptattraktion des Bades sein! Das Wellness-Becken ist mit Whirlpool und Massagedüsen versehen. Und dann wäre da noch der Wildwasserkanal, der um eine künstliche Felsengrotte herumführt.

Planschen und Spielen

Die kleineren Besucher, die sich noch nicht auf die großen Rutschbahnen trauen, können im Kinderbecken auf einer kleinen Rutschbahn schon einmal üben!

Nach demDas Kinderbecken besitzt außer der Rutschbahn auch einen Wasserfall, einen kleinen Kanal zum Spielen und einen Springbrunnen.  Planschen können die Kinder dann noch auf den Spielplatz gehen. Seit dem Sommer 2014 wartet auf dem Spielplatz ein neues, ganz besonderes Spielgerät, nämlich ein großes Piratenschiff aus Holz, das verschiedene Klettermöglichkeiten bietet und (wie sollte es anders sein?) natürlich eine Rutschbahn.

Spielmöglichkeiten für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die größeren Besucher spielen vielleicht gern eine runde Beachvolleyball - zwei Felder sind auf dem Freibadgelände vorhanden. Außerdem sind Fußballtore und Basketballkörbe vorhanden sowie ein Gartenschachspiel.

Gastronomie

Das "Waldbad-Restaurant" mit Kiosk heißt die Besucher des Freibades herzlich willkommen. Wer nicht auf der Liegewiese picknicken möchte, kann sich hier gemütlich in den Biergarten setzen, bei Snacks, Getränken, Eis oder bayrischen Spezialitäten.

Öffnungszeiten

Das "Waldbad am Limes" ist von Mai bis August täglich von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Im September gelten kürzere Öffnungszeiten: täglich von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Wandertipp

Der Limeswanderweg, einer der schönsten bayrischen Fernwanderwege, führt unmittelbar am "Waldbad am Limes" vorbei. Vielleicht hat der eine oder andere Freibadbesucher Lust, einmal eine kurze Strecke auf dem Wanderweg zu gehen, "zum Hineinschnuppern" sozusagen?

Der Weg ist gut ausgeschildert und führt im weiteren Verlauf immer wieder an römischen Wachtürmen und Resten der historischen Grenzbefestigung vorbei.
Über insgesamt 115 km verläuft der Weg von Gunzenhausen durch die herrliche Landschaft des Altmühltals bis nach Bad Gögging.

Waldbad am Limes Gunzenhausen
Leonhardsruhstraße 46
91710 Gunzenhausen
Telefon: +49 9831 3234
www.swg-gun.de/index.php/Baeder/Waldbad-am-Limes

 Impressum          Ihr Eintrag hier