Urlaub in Bayern     

 
Ferienwohnungen
Bauernhofurlaub
Hotels / Pensionen
Camping
Jugendherbergen
Reiterferien
Wellness
Angeln
Sehenswürdigkeiten
Freizeitparks Bayern
Kletterpark
Sommerrodelbahnen
Erlebnisbäder
Innradweg
Rundflüge
Gleitschirmfliegen
Tandemflug
Mountaincart
Kloster Andechs
Berchtesgaden
Seen in Bayern
Orte
Volksfeste Oberbayern
Casinos
Spielbanken
Zugspitze
Wetter
Bayerischer Dialekt
Karte Oberbayern
Urlaub mit Hund
  Allgäu Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Passionsfestspiele OberammergauPassionsfestspiele Oberammergau

Wer an Oberammergau denkt, dem fallen zunächst sicherlich die weltberühmten Oberammergauer Passionsspiele ein, die alle zehn Jahre in dem kleinen Ort in Oberbayern stattfinden. Das erste Mal wurden die Spiele, welche die letzten fünf Tage im Leben Christi darstellen, und deren Akteure entweder in Oberammergau geboren sein müssen oder bereits seit 20 Jahren dort leben, im Jahr 1634 aufgeführt.

Mit 2.500 Mitwirkenden war fast die Hälfte der 5.300 Einwohner bei der letzten Aufführung im Spieljahr 2010 an den Vorgängen auf oder hinter der Bühne beteiligt, 500 davon waren Kinder.
2010 war die Inszenierung in elf Akte aufgeteilt.
Im Jahr 2010 sahen 500.000 Menschen die berühmte Aufführung.

Die nächsten Passionsspiele werden im Jahr 2020 stattfinden.

Passionsspiele Oberammergau

Bildquelle: Oberammergau und DER Reisebüro oHG

Impressum          Ihr Eintrag hier