Urlaub in Bayern     

Hotels
Camping
Wohnmobilplatz
Gastronomie
Sehenswürdigkeiten
Kirchen
Museen
Theater
Jugendherbergen
Nautiland
Sandermare
Stadtstrand
Wildpark
Veranstaltungen
Weihnachtsmarkt
Stadtführung
Tourist Info
Frankenwein
Stein-Weinpfad
Reisebericht
Wetter
Webcam Würzburg
  Allgäu Altmühltal Bayerischer Wald Bodensee Chiemsee
  Franken Niederbayern Oberbayern Oberpfalz Schwarzwald
  Augsburg München Nürnberg Regensburg Würzburg

 

Sandermare Würzburg

Das Gesundheitsbad Sandermare in Würzburg

Im Gesundheitsbad Sandermare tummeln sich vor allem Wellnessgäste. Als Ausflugsziel für Familien eignet es sich weniger. Kinder und Jugendliche sind selbstverständlich im Sandermare willkommen, aber es fehlt an Attraktionen für diese Altersgruppen. Wer Entspannung sucht und - zusätzlich zum Schwimmen - an gesundheitsfördernden Anwendungen interessiert ist, sollte einen halben oder ganzen Urlaubstag für das Sandermare einplanen. Es liegt verkehrsgünstig am Rande der Altstadt von Würzburg. Nach dem Bad wäre daher ein Bummel durch die Innenstadt (vielleicht mit gemütlicher Einkehr?) angesagt!

Die Beckenlandschaft

Das Sportbecken mit seinen 25-m-Bahnen ist immer auf 26 °C temperiert, während Nichtschwimmer in ihrem Becken bei 29 °C warmem Wasser sicher nicht frieren, auch wenn sie sich nicht so viel bewegen. Übrigens können im Sandermare Schwimmkurse gebucht werden! Nichtschwimmer müssen ja nicht immer Nichtschwimmer bleiben ... Sowohl für gute Schwimmer als auch für Nichtschwimmer dürften die Wassergymnastik-Angebote interessant sein: Nicht nur Wassergymnastik, sondern auch das ganz moderne Aquajogging wird regelmäßig im Nichtschwimmerbecken angeboten. Besonders beliebt bei den Wellnessgästen ist das Solebecken mit 80 qm Wasserfläche und konstanter Wassertemperatur von 32 °C. Behinderte Badegäste können mit Hilfe eines Badelifters problemlos in dieses Becken gelangen. Massagedüsen und Sprudelbänke sorgen für Wohlbefinden. Wer sich nach dem Schwimmen ein wenig ausruhen möchte, lässt sich - bei Regen oder im Winter - im Ruhebereich des Schwimmbades nieder. Bei schönem Wetter steht der gepflegte Garten des Sandermare den Badegästen offen.

Wellnessmöglichkeiten im Sandermare

Gerade im Winter sind auch die Solarien beliebt, denn so mancher Badegast wünscht sich ein wenig Sommerbräune. Das Dampfbad ist auf angenehme 43 °C bis 46 °C temperiert und bietet sehr feuchte Luft, den so genannten "Londoner Nebel" an. Auch das Bio-Sanarium mit 60 °C Wärme und bunter Beleuchtung (Lichttherapie!) ist von hohem Erholungswert. Geübte Saunagänger werden sich wohl am liebsten in die klassische Finnische Sauna begeben und bei 85 °C bis 105 °C schwitzen. Die Erlebnisdusche danach sorgt für Abkühlung.

Das Physiotherapie-Zentrum Sandervita

Die freundlichen Mitarbeiter des an das Sandermare angeschlossenen Physiotherapie-Zentrums Sandervita zeichnen für die Wassergymnastik und das Aquajogging im Schwimmbad verantwortlich. In der Therapie-Praxis können die Badegäste zusätzliche Behandlungen erhalten. Wie wäre es mit einer Massage? Viele Massage-Arten stehen zur Wahl, unter anderem Fußreflexzonen-Massage, Wellness-Massage und Klassische Massage. Auch Krankengymnastik und Behandlungen am Schlingentisch sind möglich. Fangopackungen sind gut für die Durchblutung, für das Hautbild und gegen Gelenkschmerzen. Atemtherapie, Wirbelsäulen-Gymnastik und klassische Krankengymnastik ergänzen das Angebot. Und dann wäre da noch der mit modernen Geräten gut bestückte Fitness-Raum der Therapie-Praxis, der Lust auf Sport macht!

Gesundheitsbad Sandermare
Virchowstraße 1
97072 Würzburg
Telefon +49 931 260240

Homepage

 Impressum  Ihr Eintrag hier